Jahreshauptversammlung FBG Kemnath

Wann:
4. Mai 2023 um 19:00
2023-05-04T19:00:00+02:00
2023-05-04T19:15:00+02:00
Wo:
Bürgerhaus Kulmain

 

Das Hauptreferat wird unser Europaabgeordneter Christian Doleschal aus Brand mit dem Thema „ Aktuelle Herausforderungen der Europäischen Forstpolitik: Was bringt die Erneuerbare Energien-Richtlinie?“ halten. Nach den Beschlüssen des Europäischen Parlaments würde Brennholz direkt aus dem Wald sukzessive seinen Status als „Erneuerbare Energie“ verlieren. Dies hätte weitreichende und fatale Folgen für die Forstwirtschaft und den Waldbesitz. Das dazu laufende Trilog-Verfahren RED III ist jetzt Ende März abgeschlossen worden. Christian Doleschal wird uns in seinem Vortrag die heftig in der Diskussion stehende Richtlinie erläutern.

 

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Vereinsbericht
  3. Geschäftsbericht
  4. Kassenbericht
  5. Prüfungsbericht und Entlastung der Vorstandschaft
  6. Hauptreferat
  7. Grußworte der Ehrengäste
  8. Verschiedenes, Wünsche, Anträge
  9. Schlussworte
Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.