Kalender

Sep
24
Sa
Waldbesitzerinnentag 2022
Sep 24 um 9:30 – 16:00

Liebe Waldbesitzerinnen,

Nach zweijähriger Pause ist es endlich wieder soweit! Die Waldbesitzervereinigungen Sechsämterland, Münchberg und Hof/Naila laden Euch herzlichst in´s Zeitelmoos ein. Diesmal wird der Waldbesitzerinnentag etwas anders ablaufen wie gewohnt. Wir werden den Tag vor allem draußen verbringen.
Entlang eines Rundweges möchten wir Euch das Waldgebiet am und im Hochmoor vorstellen. Es wird nicht nur um die typischen Wald-und Pflanzengesellschaften auf diesen Standorten gehen, sondern auch um die wichtigen Naturfunktionen der Moore. Sie leisten nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt, sondern sind auch sehr effektive Kohlenstoff- und Wasserspeicher. Unterstützt werden wir von Nina Ledermüller vom AELF Bayreuth-Münchberg und Lisa Reiprich vom Landratsamt Wunsiedel (Naturschutz).

Wir treffen uns am Vormittag direkt im Wald und machen einen kleinen Rundgang zum Zeitelmoos. Danach fahren wir in die Holz-Schnitzerei der Künstlerin Stephanie Huber nach Hildenbach. Dort wartet mittags die Köchin Franziska Seidel mit selbstgemachtem Wild Burger vom heimischen Wild und Vegetarischem Burger auf uns. Wer Lust hat, darf sich nach dem Mittagessen durch die Schnitzerei führen lassen oder kann sich bei Kaffee und Kuchen mit anderen Waldbesitzerinnen austauschen. Unbedingt an wetterfeste Kleidung denken, weil wir vor allem draußen unterwegs sein werden.

Anmeldung bis spätestens 09. September unter 09232/915880 in der Geschäftsstelle der WBV oder per Mail unter petra.fischer@wbd-hochfranken.de!

Für die Planung müssten wir wissen was sie gerne Essen möchten: Wild-Burger 15 € oder Vegetarischer Burger 12 €.

Auf zahlreiches Kommen und einen erlebnisreichen Tag freuen sich Eure Försterinnen Carina Czurda, Stephanie Huber, Daniela Kreuzer und Nina Ledermüller!