FrankenWALDTag 2016

Trotz trüben und regnerischen Wetters kamen am Sonntag, den 12.06.2016, viele interessierte Waldbesitzer nach Schwarzenbach am Wald um sich beim FrankenWALDtag über das Thema Forstwirtschaft und Holz zu informieren. Auf dem Festplatz und im Waldparcour war einiges geboten. Das Thema der WBV war diesmal Pflanzung und Einzelschutz.

Auf dem Festplatz und am Waldparcours stellten die WBVen Hof/Naila und Münchberg die Einzelschutzvarianten gegen Wildverbiss vor: von der Drahthose, über Wuchshüllen, bis hin zu Verbissschutzklammern. Außerdem wurden auch Containerpflanzen gezeigt. Leider knüpfte das Wetter an den letzten FrankenWALDtag 2014 an und ab Mittag gab es kräftige Regenschauer. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, weil es im Pavillion Live-Musik gab – zum Besten gegeben von unserem Vorstandsmitglied Herbert Michel.