BundesWALDWahl am 24.08.2021

Der Deutsche Forstverein e.V. (DFV) veranstaltet gemeinsam mit seiner Nachwuchsorganisation Junges Netzwerk Forst (JNF) die BundesWALDWahl 2021, eine digitale Diskussionsrunde mit den forstpolitischen Sprecher*innen der sechs Bundestagsfraktionen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 24.08.2021 von 19:00 bis 21:00 Uhr auf dem Webex-Kanal des DFV statt und wird parallel als Facebook Livestream übertragen. Eine Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung möglich. Zugesagt haben alle sechs wald- und forstpolitischen Sprecherinnen der Bundestagsfraktionen, die Bundestagsabgeordneten Alois Gerig (CDU/CSU), Dirk Wiese (SPD), Peter Felser (AfD), Karlheinz Busen (FDP), Dr. Kirsten Tackmann (Die Linke.) und Harald Ebner (Bündnis 90/Die Grünen). Moderiert wird die Veranstaltung vom Vizepräsidenten des DFV Prof. Dr. Ulrich Schraml und JNF-Bundessprecherin Catharina Hehn. Die Vertreterinnen der großen Parteien werden die Schwerpunkte ihrer Waldpolitik vorbringen sowie Position beziehen zu Klimawandel, CO2-Prämie, Windenergie im Wald, Jagd, Rohstoffbereitstellung, etc. und sich den kritischen Fragen aus dem Publikum stellen.

Zugang zur Veranstaltung erhalten Sie über diesen Link: https://bit.ly/3jUbMef

Deutscher Forstverein e. V
Der Deutsche Forstverein (DFV) will gemeinsam mit seinen 11 Länderforstvereinen durch forstpolitische Initiativen, eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit und fachlich fundierte Fort- und Weiterbildungsangebote die Rahmenbedingungen für den Wald und die Forstwirtschaft in Deutschland verbessern. Mit der Erfahrung, dem Interesse und dem Wissen seiner über 6.000 Mitglieder ist der DFV als gemeinnütziger und unabhängiger Verein seit 1899 der erste Ansprechpartner, wenn es um den Wald geht. Vom 18.-22. Mai 2022 wird in Braunschweig die 70. Forstvereinstagung unter dem Motto „Im Land der Löwen – Zeit für Innovation“ stattfinden.
Das Junge Netzwerk Forst im Deutschen Forstverein wurde 2017 anlässlich der Forstvereinstagung in Regensburg gegründet. Mittlerweile sind fast 1.000 junge Forstleute bis 40 Jahre im JNF organisiert.