Über uns

Durch die großen strukturellen Veränderungen in der Holz/-Sägeindustrie sind die Waldbesitzervereinigungen mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Um die Interessen Ihrer Mitglieder auf Grund dieser Entwicklungen optimal vertreten zu können, haben die Waldbesitzervereinigungen

WBV Hof/Naila e.V.
WBV Münchberg e.V.
WBV Sechsämterland e.V.

im Jahr 2003 die Waldbesitzer Dienstleistungs GmbH Hochfranken ins Leben gerufen. Durch die Bündelung von Holzmengen aus dem Privat- und Kommunalwald und die zunehmende Professionalisierung konnte das Dienstleistungsangebot für die Waldbesitzer in der Region stetig verbessert werden.

 

Ziele der WBD GmbH Hochfranken

Uns ist wichtig, dass unsere Kunden eine nachhaltige Wertschöpfung aus ihrem Waldeigentum erzielen. Wir streben mit den Waldbesitzern eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit an – deshalb sind für uns eine ausführliche Beratung und Transparenz sehr wichtig.